standard-title Technologie

Technologie

Rohrleitungsbau in nachhaltiger Qualität

Durch qualifiziertes Personal und nach Prüfnorm EN ISO 9606-1 geprüfte Schweisser, garantiert die Swiss Install GmbH die Einhaltung aller technischen Anforderungen in allen Bereichen des Rohrleitungsbaus, höchste Qualität und mit hoher Terminsicherheit.

Als mittelständisches Unternehmen betreuen wir seit über 15 Jahren namhafte Firmen zuverlässig und erfolgreich im gesamten Schweizer Raum.

Unsere Hauptauftraggeber sind kommunale Versorgungsbetriebe, Energieversorger, Bauunternehmungen, Städte und Gemeinden.

Fernwärmeleitungen

Wir decken die komplette Bandbreite im erdverlegten Rohrleitungsbau für Versorgungsleitungen ab. Grundstein unseres Erfolges ist das über Jahre aufgebaute und ständig erweiterte Know-how in allen Bereichen des Rohrleitungsbaus. Wir sind stolz auf einen langjährigen Mitarbeiterstamm. Auf dieser Basis sowie durch eine ständig fortschreitende Spezialisierung und Diversifizierung innerhalb des Rohrleitungsbaus konnte ein kontinuierliches Wachstum erreicht werden.

Wir arbeiten vorwiegend mit den Werkstoffen Stahl und Edelstahl und bauen Leitungen für die Medien Gas, Wasser, Wärme, Kälte und Abwasser.

Wir bauen für Menschen – die sich auf uns verlassen. Daher muss unsere Arbeit den höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Die aktuellen rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen im Gebäudesektor erfordern neue energieeffiziente und klimaschonende Bauweisen. Für uns bauen in der Zukunft – Anpassung an die neuen Bauweisen.

1.

Wir positionieren uns als Interessenvertretung, die die Grundsätze des nachhaltigen Handelns verstanden hat.

2.

Wir stellen uns den Herausforderungen des Klimawandels.

3.

Wir verbessern die wissenschaftlichen Grundlagen zugunsten moderner Bauweisen mit massiven mineralischen Baustoffen.

4.

Wir schaffen öffentliches Bewusstsein in den Bereichen Wohnbau und Infrastruktur.

5.

In sozialer Hinsicht fördern wir unsere Mitarbeiter und engagieren uns für unser gesellschaftliches Umfeld. 

Oben